An alle Teilnehmer des Camgaroo Awards 2009
| Nachricht | Autor |
|---|---|
|
Verfasst am: 07. 10. 2009 [09:56]
|
|
|
Der Camgaroo Award wurde 2001 von mir ins Leben gerufen, mit dem Ziel, die Leidenschaft fürs „Filmemachen“ zu wecken. Ich war der Überzeugung, dass in vielen Hobbyfilmern soviel Kreativität und Pioniergeist stecken, dass diese mit Hilfe der modernen Technik in der Lage sind, selbst fernseh- oder kinoreife Filme zu drehen. Wurde ich dafür vor acht Jahren noch „belächelt“, so zeigen mir die eingereichten Filme, dass diese Vision inzwischen Wirklichkeit geworden ist. Auf Tele 5 wird mindestens einer der eingereichten Filme gesendet. Mein herzlicher Dank gilt deshalb allen Teilnehmern für die hervorragenden Einsendungen. Jeder einzelne von Ihnen hat sehr viel Mühe und Zeit in sein Werk investiert, so dass die Jury vor einer schweren Aufgabe stand. Über eine Woche tagte sie ehrenamtlich bis in die späten Abendstunden, um ein möglichst gerechtes und objektives Urteil fällen zu können. Mein Verständnis gilt allen enttäuschten Nichtnominierten, die ich an dieser Stelle um eine sportliche Einstellung bitten möchte. Mit steigendem Niveau des Camgaroo Awards erreichen immer mehr gute Filme die Nominierung nicht. Überprüfen Sie Ihr Werk und sehen Sie die Nichtnominierung als eine Herausforderung an. Wir freuen uns, wenn Sie nächstes Jahr wieder dabei sind. Ich möchte Sie alle zur Camgaroo Award Night am 30.10.2009 einladen. Feiern Sie mit uns, auch wenn Sie dieses Mal nicht zu den Nominierten gehören. Tauschen Sie sich mit anderen Videofilmern aus. Der Camgaroo Award soll kein Wettbewerb sein, der die einen ins Licht hebt und die anderen in den Schatten stellt. Nominierung hin oder her: Unsere gemeinsame Leidenschaft ist das „Filmemachen“. Diese Leidenschaft zu wecken ist der Sinn des Camgaroo Awards. Nicht zuletzt möchte ich Ihnen auch noch das Grußwort unseres Bayerischen Kultusministers Dr. Ludwig Spaenle ans Herz legen, das Sie hier finden. Mit herzlichen Grüßen aus München Ihre Gabriele Lechner Jury:
|
glechner
Gabriele Lechner
|
Auf dieses Thema kann nur von Administratoren geantwortet werden.
Noch nicht registriert?
Sie müssen registriert sein um diesen Inhalt kostenfrei nutzen zu können.
Jetzt Gratismitglied werden!
Vorteile: Greifen Sie auf unser umfangreiches Glossar zu, nutzen Sie unser Forum, abonnieren Sie unseren Newsletter mit hilfreichen Tipps und Hinweisen auf interessante Veranstaltungen und bilden Sie sich mit Hilfe unserer lehrreichen Tutorials und Workshops weiter: Hier können Sie sich ganz einfach registrieren.
Sie sind schon registriert?
Benutzeranmeldung
Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden: