Feedback Camgaroo Award 2009
| Nachricht | Autor |
|---|---|
|
Verfasst am: 01. 11. 2009 [16:38]
|
|
|
Liebe Frau Lechner, und alle Leute, die hinter der Organisation dieses Filmpreises stecken, ich möchte ihnen sehr herzlich danken, dass sie mir und vielen anderen Amateurfilmern die Möglichkeit gegeben haben, für diesen schönen Abend nach München zu kommen. Das Auditorium, in dem die Preisverleihung stattfand, war eine sehr schöne Location und die technische Vorbereitung war auch beeindruckend. Die Musik der großen Big Band war super und hat sehr gut zu der Preisverleihung gepasst. Alle nominierten Filme waren wirklich außerordentlich hochwertig. Entweder war die Story perfekt, oder die Kameraführung gut, der Ton brilliant, die Spezialeffekte atemberaubend- oder alles zusammen. Ich muss dem Moderator und allen Recht geben, die gesagt haben, dass eigentlich jeder vertretene Film einen Preis verdient hätte. Ich kann mir gut vorstellen, vor was für einer großen Aufgabe die Jury gestanden hat. Ich hätte mich in manchen Alterskategorien unmöglich für einen Sieger entscheiden können. Irgendwie haben sie es aber geschafft, und ich respektiere die Entscheidungen der Jury. Obwohl es für mein Filmtean leider wieder keinen Platz gegeben hat. Die geschaffte Nominierung ist aber schon eine starke Leistung, und ich bin stolz auf mein Filmteam und unseren Film. Allerdings ist die Qualität der eingesendeten Beiträge mittlerweile so hoch geworden, dass man als normaler Amateurfilmer nicht mehr mithalten kann. Unter den Nominierungen waren ja fast nur Beiträge, die eine solche Video- und Audioqualität hatten, wie man sie nur mit wirklich professionellem Equipment erreichen kann. Umso schlimmer für die Hobbyfilmer, die eine gute Filmidee, aber nicht die aktuellste Technik und Ausrüstung zur Verfügung haben. Ich würde mir für das nächste Jahr wünschen, dass die Hobbyfilmer mit guten Ideen besser vor den professionellen Filmemachern geschützt werden. Zum Beispiel gab es mit dem Camgaroo Award ausgezeichnete Filme, die bald in deutschen Kinos laufen. Dagegen haben einfache Videofilmer, die mit ihren Filmen über den Camgaroo Award vielleicht einmal den Sprung ins Kino schaffen wollen, doch keine Chance. Die Verleihung des Zusatzpreises "Wir lieben Kino" hat mich ebenfalls verwirrt. Einige der Filmteams, namentlich auch meins Der Zusatzpreis für das "leidenschaftlichste Bekenntnis zum Kino" ging allerdings an einen lustigen Zeichentrickfilm...? Ich gönne Kim Nguyen diesen Preis, gar keine Frage, denn ich habe seinen brillianten Film sehr genossen und herzhaft gelacht. Frau Lechner hat in ihrer letzten Nachricht sehr gute Worte gefunden, die ich nur unterstreichen kann: http://www.camgaroo.com/forum/beitraege/camgaroo_award/an_alle_teilnehmer_des_camgaroo_awards_2009/ Für uns und mich gilt also nächstes Jahr wieder: "Dabei sein ist alles!" Und: "Nominiert dabei zu sein, ist noch schöner!" Vielen Dank nocheinmal an Frau Lechner und die Sponsoren! Dicken Gruß an alle, Jakob Gericke PS: Gibt es eigentlich für die Nominierten wie für die Ausgezeichneten eine Bestätigung, z.B. eine Urkunde? So etwas macht sich bestimmt gut im Lebenslauf... |
SpaggyMedia
Jürn-Jakob Gericke
Themenersteller
|
|
Verfasst am: 02. 11. 2009 [21:00]
|
|
|
Auch ich möchte mich im Namen von OFO-Entertainment bedanken. @ SpaggyMedia: Die hochwertigen Filme zeigen das in Amateurfilmern sehr viel Potenzial steckt. Natürlich macht das Equipment und die Post-Produktion sehr viel aus. Aber das ist wie bei jedem Hobby. Der eine gibt mehr aus der andere weniger. Der Grossteil der Filme, sind Amataurfilmer die sich mit dem Thema Film 365 Tage im Jahr auseinandersetzen. Wenn man die Filmer beobachtet haben sie auch klein angefangen und sich in der Szene (Amateurfilmforum) einen Namen gemacht. Wir sind auch noch ein kleiner Fisch im großen Becken. Aber man darf nie aufgeben. Irgendwann zieht auch uns mal einer an Land Danke Nochmals an Lechner Media und wir sehen uns vielleicht im nächsten Jahr. Mfg Bernd Berger |
FipstheKid
Bernd Berger
|
Noch nicht registriert?
Sie müssen registriert sein um diesen Inhalt kostenfrei nutzen zu können.
Jetzt Gratismitglied werden!
Vorteile: Greifen Sie auf unser umfangreiches Glossar zu, nutzen Sie unser Forum, abonnieren Sie unseren Newsletter mit hilfreichen Tipps und Hinweisen auf interessante Veranstaltungen und bilden Sie sich mit Hilfe unserer lehrreichen Tutorials und Workshops weiter: Hier können Sie sich ganz einfach registrieren.
Sie sind schon registriert?
Benutzeranmeldung
Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden: