Thema 2010

Nachricht Autor
Verfasst am: 18. 01. 2010 [20:45]
Gibt es schon einen genaueren Termin für das Thema 2010? Es steht nur Ende Januar, anfang Februar da...
Candron
Themenersteller
Verfasst am: 19. 01. 2010 [15:13]
Hallo Candron, momentan bleibt es beim Zeitraum Ende Januar/Anfang Februar. Wenn du in deinem Profil den Newsletter-Empfang aktiviert hast, bekommst du per E-Mail Bescheid sobald das Thema feststeht.

Wer a sagt, der muß nicht b sagen.
Er kann auch erkennen, daß a falsch war.
(Bertolt Brecht)
admin
Moderator
Verfasst am: 19. 01. 2010 [15:50]
Aber es wird sicher nicht später sein? Ich soll ab Februar ein Filmprojekt einer Schulklasse leiten. Da würde es sich ja anbieten gleich das neue Thema aufzugreifen. Dann würde ich meine Vorbereitungen noch nach hinten schieben...
Candron
Themenersteller
Verfasst am: 20. 01. 2010 [12:19]
Das Thema sollte bis allerspätestens Mitte Februar feststehen. Ich hoffe, das reicht noch für das Schulprojekt?

(Bertolt Brecht)
admin
Moderator
Verfasst am: 20. 01. 2010 [12:33]
Der Kurs ist Ende März schon wieder vorbei... Aber danke für die Auskunft

Candron
Themenersteller
Verfasst am: 09. 02. 2010 [18:34]
bkindler schrieb:

Das Thema sollte bis allerspätestens Mitte Februar feststehen. Ich hoffe, das reicht noch für das Schulprojekt?

Dann gibt es ja diese Woche noch das neue Thema!? icon_biggrin.gif

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 09.02.2010 um 18:35.]
HarHes
Verfasst am: 16. 02. 2010 [08:39]
Grias eich!!

Hätte ein paar Fragen bezüglich Thema 2010:

Ist ein Film mit der Länge von 4min erwünscht oder darf es auch diesmal wieder ein Trailer sein??

Kann man einen Film der voriges Jahr eingesand wurde nochmals einsenden??
Wobei dieser Film nochmals neu gedreht werden würde um diverse Fehler zu korigieren?(Der Film wurde nicht nominiert!!)

Danke im Voraus

Mfg

Bernd

FipstheKid
Bernd Berger
Verfasst am: 17. 02. 2010 [18:02]
Servus! icon_smile.gif

Es darf auch ein Trailer sein. Allerdings muss man hier mit Abzügen im Bereich "Inhalt und dramaturgischer Aufbau" rechnen. Um im Vergleich zu einer gut erzählten Geschichte zu bestehen, muss ein Trailer schon extrem gut gemacht sein.

Nicht nominierte Filme dürfen durchaus noch einmal eingesendet werden. Es ist auf jeden Fall sinnvoll die Zeit zu nutzen um seinen Film noch einmal zu überarbeiten.

Viele Grüße
Björn Kindler

(Bertolt Brecht)
admin
Moderator
Verfasst am: 22. 02. 2010 [19:47]
Ist es mir erlaubt zusätlich zu dem Schulprojekt, das ich leite, einen eigenen in meiner Freizeit gedrehten Film in meiner Alterskategorie einzusenden?
Candron
Themenersteller
Verfasst am: 22. 02. 2010 [21:29]
Candron schrieb:

Ist es mir erlaubt zusätlich zu dem Schulprojekt, das ich leite, einen eigenen in meiner Freizeit gedrehten Film in meiner Alterskategorie einzusenden?

Ja, kein Problem. Nur bitte für jedes Projekt einen eigenen Umschlag schicken und den einen mit "Schulprojekt" und den anderen mit der passenden Alterskategorie kennzeichnen.

(Bertolt Brecht)
admin
Moderator

Noch nicht registriert?

Sie müssen registriert sein um diesen Inhalt kostenfrei nutzen zu können. 
Jetzt Gratismitglied werden!

Vorteile: Greifen Sie auf unser umfangreiches Glossar zu, nutzen Sie unser Forum, abonnieren Sie unseren Newsletter mit hilfreichen Tipps und Hinweisen auf interessante Veranstaltungen und bilden Sie sich mit Hilfe unserer lehrreichen Tutorials  und Workshops weiter: Hier können Sie sich ganz einfach registrieren.

Sie sind schon registriert?

Benutzeranmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:

Anmelden

Kennwort vergessen?