Aktuelle Produktion

Aus ehemaligen Camgaroo Award Gewinnern werden erfolgreiche Filmemacher

 Mittwoch, 25. Juli 2012: Am Donnerstag feierten im Rio Filmpalast in München 350 Besucher die Premiere und den Kinostart von PENSION FREIHEIT, einer bayerischen Kriminalkomödie von Markus Kleinhans und Andreas Jordan.
[Text- und Bildmaterial: Gabriele Lechner und Björn Kindler, © Camgaroo/LechnerMedia]

Zahlreiche prominente Gäste, wie Marcus H. Rosenmüller, Jürgen Tonkel, Johanna Bittenbinder, Willy Michl und Cora genossen den Abend. Kleinhans und Jordan wurden mit ihrem Team bereits 2004 und 2005 Gewinner des Camgaroo Awards in ihrer Altersklasse. Deshalb war es für die beiden auch kein Problem, Gabriele Lechner für die Koproduktion zu gewinnen.

Der amüsante Film und die anschließende Premierenfeier, die bis spät in die Nacht hinein dauerte und mit dem Geburtstagsständchen für Rosetta Pedone endete, begeisterte die Gäste.

Das Team konnte sich auch über zahlreiche positive Kritiken und Artikel in der Fach- und Tagespresse in München und im bayerischen Umland freuen. München TV und RTL Bayern Live brachten einen Zusammenschnitt der Premierenfeier mit zahlreichen Interviews. Link: www.muenchen-tv.de.
Nach dem ersten Wochenende war PENSION FREIHEIT, trotz des schönen Wetters, im Rio Filmpalast und in Bad Tölz im Isar Kinocenter der bestbesuchte Film. In den deutschlandweiten Kinocharts landete Pension Freiheit auf Platz 7 in den Wochenendcharts nach Besucher/Kopie Stand 2012/17 (Quelle: mediabiz, VdF, RENTRAK).

ANZEIGE:
Videoaktiv