News, Camcorder, Panasonic

Panasonic HDC-SDX1: "Leichtester Full HD Camcorder der Welt"

Donnerstag, 29. Juli 2010: Mit dem HDC-SDX1 präsentiert Panasonic den leichtesten Full HD- Camcorder der Welt, der nicht nur im AVCHD- sondern auch im computerfreundlichen MP4- Format (inklusive iFrame) aufnimmt.

Panasonic HDC-SDX1

Panasonic HDC-SDX1

Mit der intelligenten Automatik soll sich die Bedienung des SDX1 kinderleicht gestalten. Die mitgelieferte Software HD Writer AE 2.6X erlaubt die Nachbearbeitung und übernimmt den YouTube- und Facebook-Upload der Aufnahmen ohne extra Browser. Skype-Nutzer können den zierlichen SDX1 als Webcam für ihre Video-Gespräche nutzen. Ideal für Reisen mit kleinem Gepäck ist auch die Batterieaufladung via USB an jedem gerade verfügbaren PC.

Mit einem Netto-Gewicht von nur 185 Gramm ist der Panasonic HDC-SDX1 der leichteste Camcorder der Welt. In seinem 5,15 x 5,75 x 10,75 cm (B x H x T) kleinen Gehäuse ist alles für bestechende 1920 x 1080 Full HD-Videoaufnahmen im AVCHD Format untergebracht. Ob Hemd- oder Abendtasche – der SDX1 findet überall Platz und erlaubt selbst über längere Zeiträume ermüdungsfreie Full HD-Aufnahmen mit Schnappschuss-Leichtigkeit.

Der SDX1 verfügt über eine 35,8mm Weitwinkeleinstellung, um Gruppen auch in kleinen Räumen ins Bild zu bekommen oder weitläufige Landschaften in Szene zu setzen. Für be- eindruckende Tele-Fotoaufnahmen mit beeindruckender Schärfe und Knackigkeit zeichnen das intelligente 23x Zoom und die „Intelligent Resolution“-Technologie verantwortlich.

<< Erste < Vorherige 1 2 Nächste > Letzte >>