News, Home Cinema, Canon

Projektoren von Canon: XEED WUX10 Mark II und SX80 Mark II

Mittwoch, 02. September 2009: Die zwei neuen Xeed-Multimediaprojektoren WUX10 Mark II und SX80 Mark II, die die beiden Vorgänger WUX10 und SX80 ersetzen, haben einen speziellen Foto-Modus für bemerkenswert klare und präzise Farbbilder selbst bei schlechten Lichtbedingungen. Ideal für Fotografen und AV-Spezialisten, die Projektionen in Top-Wiedergabequalität erwarten. Die neuen Modelle sind ab November 2009 zum Preis von 8.899 Euro (WUX 10 Mark II) und 3.569 Euro (SX80 Mark II) im Fachhandel erhältlich.

Canon XEED WUX10 Mark II

Canon XEED SX80 Mark II

Der Xeed WUX10 Mark II projiziert mit nativer WUXGA-Auflösung (1.920 x 1.200 Pixel). Er soll sich für die Wiedergabe von Full-HD-Videos (1080 p) eignen. Der HD-fähige Xeed SX80 Mark II arbeitet mit SXGA+ Auflösung (1.400 x 1.050 Pixel), die Projektion kann via HDMI™, DVI oder sogar von einem USB-Stick erfolgen. Bei beiden Modellen werden Digitalbilder und -fotos so verarbeitet, dass sie dem sRGB-Standard entsprechen. Sie haben zudem einen speziellen Foto-Modus, der ideal für professionelle Fotopräsentationen ist. In diesem Modus wird eine Bildanpassung vorgenommen, die zum Beispiel die Innenbeleuchtung berücksichtigt. Damit sind Bilder weitestgehend originalgetreu projizierbar.

Canons optisches AISYS-System sorgt laut Hersteller für eine Helligkeit von 3.200 Lumen (WUX10 Mark II) beziehungsweise 3.000 Lumen (SX80 Mark II). Dies und der Kontrastumfang von 1.000:1 beziehungsweise 900:1 sollen auch bei hellem Licht für Präsentationen mit lebendigen Farben und tiefen Schwarztönen sorgen. Typische Störfaktoren wie Gitter- oder Regenbogeneffekte sollen durch die verbauten LCOS-Panels eliminiert werden. Das 1,5-fach motorbetriebene Zoomobjektiv minimiert Verzeichnungen, während der Projektionsversatz von 10:0 variable Aufstellmöglichkeiten bietet und zudem eine digitale Keystone-Korrektur oft überflüssig macht. Mit dem SX80 Mark II können Bilder, die auf einem USB-Stick oder einer kompatiblen Digitalkamera gespeichert sind, direkt und ohne Umweg über den PC projiziert werden.

WUX10 Mark II und SX80 Mark II sollen mit 32 dBA beziehungsweise 31 dBA im Silent Mode entsprechend leise sein. Dauerhafter Betrieb im Silent Mode erhöht laut Hersteller die Nutzungsdauer der Projektorlampe auf bis zu 3.000 Stunden, das reduziert die laufenden Kosten. Standardmäßig wird ein automatisches Setup für Schärfe, Keystone-Korrektur, Erkennung des Eingangssignals und Wandfarbkorrektur durchgeführt; zur Optimierung genügt ein Knopfdruck. Beide Projektoren bieten umfassende digitale und analoge Anschlussmöglichkeiten wie DVI und HDMI™ für den Direktanschluss an HD-fähigen Digitalquellen. Die Einbindung in ein Netzwerk erfolgt über einen RJ-45-Anschluss.

Verfügbar im Handel ab November 2009:
  • Xeed WUX10 Mark II für 8.899 Euro
  • Xeed SX80 Mark II für 3.569 Euro



Leserkommentare
Keine Kommentare

Kommentar hinzufügen

* - Pflichtfeld

*
*



CAPTCHA Bild zum Spamschutz
Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
*
*