News, Nachbearbeitung, Software, Ulead

Ulead kündigt Videostudio 9 im deutschen Markt an

Montag, 25. April 2005: Ulead Systems kündigt mit Ulead VideoStudio 9 die neue Version seiner mehrfach prämierten Videoschnittlösung an. Ulead VideoStudio 9 erscheint mit einer Vielzahl technologischer und anwenderfreundlichen Neuerungen wie der DV-auf-DVD Assistent, DV-Kassetten-Schnellscan, Ripplefunktion, Chroma-Key-Effekt, Maskenanwendung, neue Übergangseffekte und Filter, Farbkorrektur und auch die automatische Diashowerstellung, um nur einige zu nennen.

Laut Hersteller ist die neue Version sowohl für Einsteiger als auch für fortgeschrittene Anwender konzipiert und deckt damit alle Ansprüche im unteren bis mittleren Consumer-Bereich ab. Die Funktionalität im 7- Schritt-Aufbau wartet mit zahlreichen Verbesserungen für den Workfl ow und vielen neuen professionellen Features auf.

Speziell für Einsteiger, die ihre eigenen Videos bearbeiten möchten, wurde in die Videoschnittlösung Ulead VideoStudio 9 ein neuer DV-auf- DVD-Assistent integriert und der Filmassistent erweitert. Die Benutzeroberfläche des Video Editors wurde modernisiert, so dass sich die Anwender ohne Probleme in den einzelnen Bearbeitungsebenen schnell zurechtfinden können.

Insbesondere der neue Schwenk&Zoom-Filter für Videos eignet sich hervorragend, um nachträglich Kamerafahrten im Film zu simulieren. Mittels Schlüsselbilder wird so der Bewegungspfad des Ausschnitts direkt eingestellt. Zahlreiche neue, eindrucksvolle Übergangseffekte wurden implementiert, so dass es nicht schwierig sein sollte, den passenden Effekt für das Projekt zu fi nden. Speziell für Flash-Fans unterstützt das neue Video-Studio 9 auch animierte Flashdateien, die als eigenständiges Video oder auch als Überlagerung eingebunden werden können.

<< Erste < Vorherige 1 2 Nächste > Letzte >>