News, Camcorder, Sony
Vier auf einen Streich: Ultrakompakte und stylische MiniDV-Camcorder von Sony
Donnerstag, 09. Januar 2003: Der Eiffelturm in Großaufnahme, ein Cafe au lait im Cafe Fleur und die Kunst im Centre Pompidou. Der Kurztrip nach Paris ist auf MiniDV für die Ewigkeit festgehalten. Geschnitten wird der Film am heimischen Rechner. Das daraus ein hochwertiger Film wird, dafür sorgen die vier neuen MiniDV-Camcorder von Sony: DCR-TRV14, DCR-TRV19, DCR-TRV22 und DCR-TRV33.
Im Vergleich zu den Vorgängermodellen ist die neue Generation um ca. 30 Prozent kompakter geworden. Glanzstück der Modellreihe ist die DCR-TRV33. Sie hat alles, was eine Mega Handycam braucht, um klasse Videofilme zu drehen: einen MegaPixel HAD CCD mit 1.070.000 Pixeln (brutto), das viel gelobte Vario Sonnar Objektiv des Traditionsunternehmens Carl Zeiss und einen 10fach optischen (120fach digitalen) Zoom.
Ausgerüstet sind die Handycams mit der neuen, weiterentwickelten ImageMixer Software, welche mit Hilfe der USB Schnittstelle Videofilme ganz einfach als Video-CD auf CD-R/CD-RW brennt. Die optimierte Akku-Restlaufzeit-Anzeige informiert den Filmer über die noch verbleibende Aufnahmezeit, und zwar je nachdem ob der LCD oder der Sucher verwendet wird. Das äußerst bedienfreundliche Touch Panel mit Spot Focus- und Spot Meter-Funktion, hilft jedem Videographen, die besonderen Momente im Leben einzufangen. Bei Berührung des scharf zu stellenden Objektes auf dem Display, stellt sich der Fokus über die Spot Focus-Funktion automatisch ein. Auf diesem Wege können mit der Spot Meter-Funktion auch zu dunkle Motive aufgehellt werden.
Neu bei der Mega MiniDV-Handycam DCR-TRV33 ist ein optimierter 16:9 Modus mit einem größeren Weitwinkel und höherer Bildqualität.