Camgaroo Award

Eine spannende Preisverleihung der besonderen Art

 Montag, 21. Dezember 2020: In diesem Jahr ist alles anders. Die von den Regierungen weltweit angesteuerte digitale Transformation, in der das Heil der Welt und unser aller Reichtum, Gesundheit und Sicherheit liegen soll, ist in vollem Gange und wird durch die Corona-Maßnahmen beschleunigt, wie nie zu vor. Es geht rapide ins digitale Zeitalter, ob aufwärts oder abwärts, das wird sich noch zeigen [von Gabriele Lechner].

So hatten auch wir die Wahl, entweder die Camgaroo Award Night ganz ausfallen zu lassen oder uns eine digitale Variante zu überlegen. Aber nach 19 Jahren stand für mich fest, wir werden die Camgaroo Award Night auf keinen Fall ausfallen lassen.

Auf der Suche nach einer passenden Location stießen wir auf die Bavaria Filmstadt, die uns auch sofort ihre Unterstützung zusagten. Vielen Dank an dieser Stelle an den Geschäftsführer Dr. Robert Lackner und den technischen Leiter Stefan Bryxi.

Das Konzept: Für jeden Jurypaten sollte eine eigene Kulisse zur Verfügung stehen und zwar passend zur Kategorie.

ANZEIGE:

Unser Kameramann Mark Lohr und Michael Lehmann-Horn, Geschäftsführer von Magic Multi Media mit seinem Assistenten Robin Stumpf kümmerten sich um Bild und Ton. Unsere Agentur LechnerMedia mit Channelmanager und 3D Spezialisten Björn Kindler fertigten, wie für die Live Camgaroo Award Night auch, die animierten 3D Sequenzen und die Filmvorschauen.

In der letzten Nacht vor der Ausstrahlung saßen Mark Lohr und ich noch bis um ca. 3.00 Uhr morgens an der Postproduktion. Und in den frühen Morgenstunden war dann auch der Rendervorgang der 1 h 45 Min. langen „Camgaroo Award Night“ abgeschlossen. Die Übertragung am Vormittag lief dann einwandfrei und so konnten wir mit viel Spannung die digitale Premiere der Camgaraoo Award Night auf filmrebell.tv abwarten.

Punkt 20.15 Uhr ging es los. Im Chatroom warteten bereits viele Teilnehmer voller Aufregung auf den Start und auch wir im Team saßen erwartungsvoll vor dem Bildschirm.

Unsere Moderatorin Tina Kaiser begrüßte charmant das Publikum vor dem Monitor und nach einigen kurzen einführenden Worten ging es zügig zur ersten Preisverleihung.

Die Gewinner des Camgaroo Award 2020



  • Initiatorin Gabriele Lechner, Moderatorin Tina Kaiser und Kameramann Mark Lohr

    Initiatorin Gabriele Lechner, Moderatorin Tina Kaiser und Kameramann Mark Lohr

  • Mark Lohr, Marianne Sägebrecht und Tina Kaiser

    Mark Lohr, Marianne Sägebrecht und Tina Kaiser

  • Harold Faltermeyer und Birgitt Wolff im Gespräch mit Tina Kaiser

    Harold Faltermeyer und Birgitt Wolff im Gespräch mit Tina Kaiser

  • Nick Wilder und Christine Mayn am Flughavfen in Denver

    Nick Wilder und Christine Mayn am Flughavfen in Denver

Premium-Partner
Panasonic
 
Partner
Atomos
Aubinger
BOOM Library
Create Music
Magic Multi Media
Sigma
SpaceNet