Interview

Neues Jury-Mitglied beim Camgaroo Award 2019 Lina Larissa Strahl - Schauspielerin und Sängerin: „Ich rebelliere für Individualität“

 Mittwoch, 07. August 2019: Wir freuen uns sehr, unser neues Jurymitglied Lina Larissa Strahl, erfolgreiche Schauspielerin und Sängerin, vorstellen zu dürfen. Klug, schön, selbstbewusst und rebellisch - damit passt sie hervorragend in unser Jury-Team. Hier stellen wir das junge Talent vor:

Lina Larissa Strahl ist vielen Kinogängern bekannt aus „Bibi & Tina - Der Film“ (2014), indem sie die Titelrolle der Bibi Blocksberg unter der Regie von Detlev Puck belegte. Auch in den drei Fortsetzungen der Bibi & Tina Filme (Bibi & Tina: Voll verhext, Bibi & Tina: Mädchen gegen Jungs und Bibi & Tina: Tohuwabohu Total (2017)) spielte sie sich als die „Hexe“ Bibi Blocksberg in die Herzen der Zuschauer.
Zeitgleich startete sie auch ihre Musikkarriere. Sie wurde 2013 mit ihrem Song Freakin´Out im KiKA Wettbewerb „Songwriter“ als „Nachwuchssongwriter des Jahres“ ausgezeichnet. Es folgten zahlreiche öffentliche Auftritte darunter auch mit Helene Fischer.
Ihr erstes eigenes Album Official wurde 2016 veröffentlicht, begleitet von einer Live Tour in sieben Großstädten.

Wer schon einmal bei einem der ausverkauften Konzerte von Lina war, der weiß: So eine Bindung zwischen Sängerin und Fans gibt’s nur sehr selten. Über 140.000 Fans kamen in den letzten Jahren zu Linas Konzerten. 4mal tourte Lina schon durch Deutschland, schnell kamen auch Österreich und die Schweiz hinzu. Eigentlich kennt man das ja so: Künstlerin oben, Fans unten, Applaus, Applaus. Aber bei Lina Larissa Strahl ist das anders, da entsteht vom ersten Ton an eine Welle der Begeisterung, die alle trägt: die Fans, genannt „die Strahler“ und deren Eltern, die Lina nun schon seit fünf Jahren treu begleiten, und natürlich auch Lina selbst.
Pure Euphorie! Alles gut! Alles Rosa.

Lina lacht „Ja, Rosa ist halt meine Farbe. Das war schon immer so. Mir ist es egal, ob 9 oder 20 Jahre alt, Rosa geht immer und mir gefällt es.“ Dass diese Farbe eine besondere Rolle in Linas Leben spielt, werden die Strahler auch an Linas Deluxe Box unschwer erkennen.
„Wenn ich Rosa sehe, bin ich sofort besser drauf.“

Und zwar so gut drauf, dass sie in ihrem neuen Song „Alles Rosa“ die Welt auf den Kopf stellt, indem sie direkt ein paar neue Regeln erfindet. Da gibt es das Alle-Gute-Gedanken-Gehören-Dir-Gesetz und den Leitsatz für Liebe und Leichtsinnigkeit. „Ich stehe ja eigentlich nicht so auf Regeln“, sagt sie, „aber wenn man sich selbst welche einfallen lässt, dann sollte man sie auch einhalten.“

Der Song „REBELLEN“ ist der Auftakt von R3BELLIN, ihrem – die Zahl 3 im Titel verrät es – dritten Album. Drittes Album! Mit 20! (Jetzt 21)
Sie sagt: „Ja, das Tempo ist hoch, aber so muss das doch auch sein!“ Vor zwei Jahren legte sie mit „OFFICIAL“ auf Platz 12 der Deutschen Album Charts los. Da war Lina für alle noch die Bibi aus den „Bibi & Tina“ Filmen, die jetzt auch eine Platte macht. Hin und wieder hatte Lina in den letzten Jahren das Gefühl, dass sie anscheinend eher als Bibi und gar nicht als sie selbst, als Lina, wahrgenommen wurde. „Auch dafür steht R3BELLIN“, sagte Lina „Dafür rebelliere ich natürlich auch. Ich rebelliere für mich persönlich, für meine eigenen Ziele und Bedürfnisse, um mich allen so zu zeigen, wie ich wirklich bin.“

2017 schoss Album 2, EGO, auf Platz 4 der Charts und man hörte schon eine andere Lina: selbstbewusster, persönlicher, selbstironischer. R3BELLIN ist nun der logische dritte Schritt: 15 Songs, die zeigen, wie Lina tickt, wie diese Welt tickt und wie man die Welt dazu bringt, so zu ticken, wie es einem gefällt.
„Natürlich sehe ich mich nicht als eine Rebellin, die politische Umstürze plant“, ordnet sie den Albumtitel ein. „Es steckt aber schon mehr dahinter, als einfach nur frech zu sein. Aber ich finde es wichtig, dass man nicht zu still ist.“
Lina will nicht das machen, was die Leute von ihr erwarten, sondern Lina will das machen, womit sie sich gut fühlt.



  • Neues Jury-Mitglied beim Camgaroo Award 2019 Lina Larissa Strahl

    Neues Jury-Mitglied beim Camgaroo Award 2019 Lina Larissa Strahl

  • Szene aus dem neuen Musikvideo „Rebellen“ von Lina Larissa Strahl

    Szene aus dem neuen Musikvideo „Rebellen“ von Lina Larissa Strahl

  • Szene aus dem neuen Musikvideo „Rebellen“ von Lina Larissa Strahl

    Szene aus dem neuen Musikvideo „Rebellen“ von Lina Larissa Strahl

  • Szene aus dem neuen Musikvideo „Rebellen“ von Lina Larissa Strahl

    Szene aus dem neuen Musikvideo „Rebellen“ von Lina Larissa Strahl

    Das könnte Sie auch interessieren:

    Keine verwandten Artikel gefunden.

Videoaktiv