News, Zubehör

Sachtler präsentiert neue Ace L Limited Edition

 Dienstag, 04. Oktober 2016: Sachtler präsentiert das neue „Freddie Wong Signature Edition“ Ace L Stativsystem. Der amerikanische YouTube-Star Freddie Wong ist mit über 7 Millionen Abonnenten bei YouTube und über 1,2 Milliarden Views einer der größten Filmemacher und Influencer unserer Zeit. Sein Sachtler Ace L Stativsystem begleitete ihn auf seinem Weg nach oben mit seiner Produktionsfirma RocketJump.

„Ich bin stolz darauf, mit Sachtler zusammenarbeiten zu dürfen und mit meinem Namen für die Sachtler Ace L Produktreihe zu stehen”, sagt Freddie Wong. „Als wir 2010 mit den YouTube-Videos begonnen haben, war Sachtler schon unsere erste Wahl in Sachen Stativsysteme. Weil wir mit unserem ‚Guerilla-Filmstyle’ so flexibel wie möglich bleiben müssen, ist das Ace L perfekt für uns. Es ist von exzellenter Qualität und dabei trotzdem wahnsinnig leicht. So können wir blitzschnell alles zusammenpacken und weiterziehen.“

Die neue Ace L Limited Edition bietet einen Ace L Stativkopf in Kombination mit einem robusten Aluminium-Stativ. Der Ace L Stativkopf steht für besonders geschmeidige Kamerabewegungen und mit dem Aluminium-Stativ ist das System noch belastbarer als die bekannten Ace L Kohlefaser-Stativsysteme. Es ist ideal für Set-ups bis zu sechs Kilogramm geeignet und somit der perfekte Kamera-Support vom Anfänger bis hin zum Profi on the go. 

Das 75-mm-Halbkugel-Stativ ist nicht nur besonders belastbar, sondern auch gewohnt einfach in der Handhabung und schnell aufgebaut. Dadurch qualifiziert es sich für alle Anwendungen als professionelles Arbeitsgerät. Das Schwenk- und Neigeverhalten ist dank deutscher Ingenieurskunst und dem patentierten SA-drag™ Dämpfungssystem einzigartig. 

Tobias Keuthen, Director of Global Brand Management bei Sachtler, erklärt: „Sachtler Kamera-Support steht für Filmemacher und Kameraleute on the go. Wir sind dankbar für die Zusammenarbeit mit Freddie Wong und freuen uns auf die nächste Generation von kreativen Filmemachern. Wir hoffen, dass die Freddie Wong Signature Edition unseres Ace L ihnen als Inspirationsquelle dienen wird. Mit diesem neuen Stativsystem bieten wir unseren Kunden sorgenfreies Shooting in jeder Umgebung mit verbesserten Features für genau die richtige Mischung aus Kontrolle und Flexibiliät, die die Sachtler-Performance zur besten in ihrer Klasse macht.“ 

Das neue Stativsystem wiegt nur 4,5 kg. Das Set beinhaltet ein Aluminium-Stativ mit Mittelspinne, Gummifüße mit herausdrehbaren Spikes und eine praktische Tragetasche. Sachtler-Features wie einfach erreichbare Bedienelemente und eine komfortable Handhabung machen das neue Angebot zu der idealen Lösung für die Arbeit unterwegs. 



Videoaktiv