News, Zubehör

Sébastien Devaud unterwegs mit Petrol Bags

 Mittwoch, 10. Juli 2013: Wenn Sébastien Devaud am Set ankommt, steigt er von seinem Motorrad, nimmt seinen Rucksack ab und kann direkt mit dem Aufbau seiner Ausrüstung beginnen. Denn in seiner Petrol Bags Rucksacktasche hat alles Platz, was er für den Drehtag benötigt: DSLR-Kran, Stativ, zwei Stativköpfe, Schwenkarm, Monitor und Gewichte. „Für mich ist der Deca Tripod Cage von Petrol Bags die perfekte Tasche”, schwärmt Devaud. „Mit dem Trolley-System kann ich die komplette Ausrüstung trotz des hohen Gewichts am Set bequem bewegen und mich nach dem Drehtag gleich wieder damit auf mein Motorrad setzen.” Sébastien Devaud benutzt für seine Drehs neben dem Tripod Cage, den DSLR Camera Rollpak und die Deca Dr. Bag von Petrol Bags.

Immer in Bewegung

Der schnelle Wechsel von Set zu Set, unterschiedliche Drehbedingungen und das Arbeiten unter Zeitdruck waren auch bei Sébastien Devauds letztem Dreh eines Werbespots angesagt. Im Studio, im Wald, in einer Tiefgarage, im fahrenden Auto oder im Fitnesskurs – mit dem DSLR Camera Rollpak von Petrol Bags kann er seinen Kamera-Support stets gut geschützt und komfortabel transportieren. Dank der extragroßen Öffnung in U-Form kommt der kreative Filmemacher schnell an sein gesamtes Equipment und kann sofort mit der Arbeit loslegen. „Ich fühle mich als Teil einer neuen Generation, die mit Leidenschaft für gute Bilder arbeitet und immer die neuesten Geräte benutzt. Petrol Bags hilft mir dabei: Die Taschen schützen mein hochwertiges Equipment zuverlässig, sind aber gleichzeitig leicht und kompakt”, erklärt Sébastien Devaud. 

Pionierarbeit

Mit seinen beiden Produktionsfirmen AkwabaPROD und BIGSENSORS & FILMS arbeitet er an Fernsehshows, Musikvideos, Dokumentationen und Kurzfilmen. Dabei ist er vom Anfang bis zum Ende einer Produktion dabei: „Ich organisiere die Vorbereitung der Filme bis hin zum Final Cut in der Postproduktion. Dabei liebe ich es, mit neuem Equipment zu arbeiten, das bestehende Regeln der Produktion wandelt und die Umsetzung neuer Ideen möglich macht.” Dafür vertraut der Kameramann seit Jahren auf die innovativen Taschen von Petrol Bags und empfiehlt sie allen, die mit professioneller und leichter Ausrüstung arbeiten wollen. 

Weitere Informationen: www.petrolbags.com