Mit Bobby an meiner Seite

Von Steffen Schmidt, Andreas Hornig. Nominiert für den Camgaroo Award 2014 in der Kategorie „Kurzfilm“.

Nach dem Tod des Familienvaters verändert sich die Stimmung zwischen Felix und seiner Mutter schlagartig. Sie verkaufen das Haus und verlassen die Stadt. Felix kommt in eine neue Klasse, in der er gemobbt und nicht akzeptiert wird. Niemand scheint sich für ihn zu interessieren. Auch Silvia (Felix' Mutter) kann aufgrund ihrer neuen Arbeitsstelle und dem Haushalt nicht viel Zeit für ihren Sprössling aufbringen. Felix kapselt sich ab, Freunde hat er keine. Nur in seinem Stoffhasen „Bobby“, der seit seiner Geburt nicht von Felix' Seite weicht, sieht er hin und wieder einen Gesprächspartner. Ihm kann er alles erzählen. Sogar sein Vorhaben von Zuhause abzuhauen, um sich auf die Suche nach einem richtigen Freund zu machen.

2014 kurzfilm JVC GY-HD110 


G-Technology